Monthly Archive for Mai, 2015

Doping in der Waschmaschine

Das war Betreffzeile eines Newsletters mit über 30% Eröffnungsrate. Damit startete Henkel eine Line-Extension, die sich bis heute prächtig verkauft.  Dresscode Weiß, Glamour aus der Box, Bring mich zum Rasen (WM 2006) erreichten auch diese Eröffnungsrate. Warum soll man sich mit kleinen Eröffnungsraten zufrieden geben? Eva weiß darauf keine Antwort. Logischerweise? Was sagt mein Liebling: […]

Read Full Post »

Banken? Das emotionalste Thema ist…

…Geld. Warum aber ist es ein so ausgesprochenes “Gähn” Thema in der Werbung? Gute Angebote, echter Service und Transparenz? Da muss man suchen und suchen und das bitteschön lange.  Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Allerdings gibt es einen sehr eindeutigen Trend: je schlechter das Image der Banken wird, desto intensiver zeigen diverse Institute Gütesiegel. […]

Read Full Post »